Gestalttherapeutische Paarberatung

Gestalttherappeutische Paarberatung verstehe ich als gemeinsames Hinschauen auf das was ist und wie es ist. Hören und erleben, wie der Mensch, für den ich mich entschieden habe, versteht, fühlt und erlebt. Wie steht es um die Liebe füreinander? Wie funkti
Siehst Du was, das ich nicht sehe? Zeig mir Deinen Blickwinkel! Wo sind wir verschieden?

Gestalttherappeutische Paarberatung verstehe ich als gemeinsames Hinschauen auf das was ist und wie es ist. Hören und erleben, wie der Mensch, für den ich mich entschieden habe, versteht, fühlt und erlebt.

 

Wie steht es um die Liebe füreinander? Wie funktioniert die Partnerschaft?

 

So schwer es auch ist, Liebe und Partnerschaft getrennt voneinander zu sehen, es stärkt die Beziehung wenn die Liebe als unantastbare Basis betrachtet wird und nicht Teil der Verhandlungsmasse der Partnerschaft ist.

 

Liebe in der Beziehung ist da oder nicht, wünscht sich Wohlwollen, Schenken und Nehmen, Akzeptanz und Respekt.

 

Partnerschaft ist Aushandeln, Verhandeln, Geben und Bekommen, Aufgaben Teilen, Grenzen aufzeigen und all das mit mehr Kommunikation als Schweigen und immer wieder neuem Austarieren, Neuverhandeln und Korrigieren.